Offene Ganztagsgrundschule Erfttal

Das Angebot der OGS besteht nun mittlerweile aus drei Gruppen. Angestrebt wird der Aufbau eines verlässlichen Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsangebots für Kinder der Primarstufe. Die Unterstützung der Hausaufgaben nimmt z. Zt. noch den größeren Teil der Betreuungszeit in Anspruch, da bei einem Teil der Kinder erhebliche Probleme im sprachlichen Bereich sowie bei der Konzentrationsfähigkeit und dem Durchhaltevermögen bestehen. Personell ist die Ganztagsgrundschule mit drei Fachkräften (wöchentlich je 25 Std.) und Ergänzungskräften ausgestattet. Durch die Kooperation von Offener Jugendarbeit und Grundschule sind für die inhaltliche pädagogische Arbeit optimale Voraussetzungen geboten.

Mit Beginn des Schuljahres wurden für die Schüler der Gebr.-Grimm-Grundschule wieder folgende AGs in den Räumen des Kontakt Erfttal angeboten:

Bastel-AG_Computer-AG_Toepfern-AG_Spiel-Spass-AG

Kontaktangaben
Bedburger Straße 57, 41469 Neuss
 02131 166800 02137  929690
kontakt@kontakt-erfttal.de www.kontakt-erfttal.de